Kundenmeinungen - Workshop Resilienz - Basismodul


 

Die Nachfrage bestätigt, Resilienz ist ein wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit. 

 

Aber überzeugen Sie sich selbst.

Das sagen die Teilnehmer über den Workshop...


Der Workshop hat mir direkt geholfen, gelassen zu sein. Besonders gut hat mir die Praxisnähe und die gute Umsetzbarkeit in den Alltag gefallen. Für mich nehme ich Instrumente und Aufmerksamkeit mit, um mit Belastungen besser fertig zu werden. Ich habe nun mehr Sicherheit durch die Strukturierung meiner Probleme in Lösungen. Frau Elsässer ist sehr kompetent, mit einer ruhigen Ausstrahlung und einem tiefen Fundus an Wissen. Sie verfügt über die Fähigkeit, schwierige Dinge einfach zu erklären und ist beharrlich, bis eine Lösung da ist. Ich kann den Workshop nur jedem empfehlen, da es jedem helfen kann, gelassen zu werden. Er bringt eine echte Lebensverbesserung! --> mehr Lebensqualität! 

(Christian Hintz, Unternehmensberater & Vermögensverwalter)


Besonders gefallen hat mir dir Offenheit, die individuelle Hilfestellung, die Anregungen und der wertschätzende Umgang mit allen. Aus dem Workshop nehme ich die Stärke und Kraft mit, etwas zu wagen und dies mit Freude und Lust auszuprobieren. (anonym)


Die Mischung aus praktischen Übungen und gut verständlicher Theorie hat mir besonders gut gefallen. Ein intensives Arbeiten in vertraulicher Atmosphäre war möglich. Der Workshop gab mir Zuversicht gesund im Führungsalltag mit Stress und Arbeitsverdichtung älter werden zu können. Frau Elsässer ist kompetent mit großem Hintergrundwissen. (Frau Dietrich-Wenzel, Geschäftsführerin)


Der Workshop hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Besonders gut haben mir die persönliche Betreuung und die praktischen Gruppenübungen in 2er Teams, in der jeder offen sprechen konnte, besonders gut gefallen. Durch die gute Hilfestellung und die kompetente und sympathische Art von Frau Elsässer, war auch das Öffnen in den Übungen möglich. Mir ist bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Resilienz zu beschäftigen, da es einen  persönlich weiter bringt. (Anonym)


Die sportlichen Übungen haben mir sehr gut gefallen und ich kann sie auch gut zu Hause weiter anwenden. Der Workshop bringt mich persönlich und beruflich weiter. (anonym, Nachwuchs eines Familienbetriebes)


Der Workshop hat meinen Erwartungen entsprochen. Sehr angenehme Atmosphäre - auch durch die Kleingruppe. Besonders gut gefallen haben mir die Moderation und das sehr persönliche Eingehen auf Fragestellungen und "Probleme", sowie die praxisnahen Übungen, mit einem hohen Transfer in den Alltag. Ich habe konkrete Ansatzpunkte für die eigene Verhaltensänderung erhalten. Frau Elsässer hat uns durch ihr kompetentes und souveränes Auftreten sehr gut gecoacht und durch ihre eigene Erfahrung viele Beispiele eingebracht. Der Workshop ist zu empfehlen, da ich für mich persönlich konkrete Handlungsempfehlungen erhalten habe, die ich sofort in den Alltag umsetzen kann. (anonym)


Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich kam mit einem großen Rucksack und habe nun einen kleinen. Besonders gefallen hat mir die Arbeit an mir selbst, denn nur ich selbst habe es in der Hand, wie ich Situationen begegne bzw. mit ihnen umgehe. Die Vielzahl an Handwerkszeuge, die ich an die Hand bekommen habe, die kleine Gruppe und die persönliche Begleitung der Coaches waren super. Der Workshop hat mir gezeigt, dass es mir gelingen kann, jede Situation zu meistern, auch wenn sie im ersten Moment groß und unüberwindbar ist. Frau Elsässer ist sehr kompetent, offen, vertrauenswürdig, gut strukturiert und verfügt über ein hohes Maß an Empathie. Ich kann den Workshop nur empfehlen, denn die Chance an sich selbst zu arbeiten, sollte jeder ergreifen. Man verlässt die Opferrolle und sucht Lösungen.(anonym)


Sie sind sich nicht sicher, ob eine Teilnahme am Basismodul Resilienz auch etwas für Sie ist.

 

In einem unverbindlichen Telefonat finden wir es gemeinsam heraus.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

Ihre Claudia Elsässer


mail@claudia-elsaesser.de

T: 07063 - 9331 597

H: 0176-20813383