Kundenmeinungen - Karriere Navigator


 

 

 

Das sagen meine Kunden über den Karriere-Navigator


Kundenmeinung Karriere Navigator Elsässer Heilbronn und Umgebung
Bärbel von Boetticher, 47 Jahre aus Stuttgart

"Besonders gefallen hat mir der strukturierte Vorgang, der mich zu meinem Ziel führte, die Vorbereitung auf das Coaching, das Coaching selbst und die Abschlussübersicht auf der alles auf einem Blatt zusammengefasst ist, waren für mich perfekt. Frau Elsässer wirkte auf mich sehr angenehm, strukturiert, fokussiert und wertfrei, absolut professionell. Ich würde das Karriere Navigator Coaching unbedingt weiterempfehlen, um seine eigenen Stärken und Interessen zu erkennen. Für mich nehme ich aus dem Coaching mit, wohin     meine Reise geht, auf meine eigenen Bedürfnisse mehr zu achten, sie wahrzunehmen und sich mehr zuzutrauen. Das hat mich enorm motiviert."


A. Bienias - absolvierte das Karriere Navigator Coaching
A. Bienias - absolvierte das Karriere Navigator Coaching

 

„Ich kann dieses Coaching Allen empfehlen, die aufgrund äußerer Gegebenheiten ihre Motivation und Stärken vergessen oder verdrängt haben. Deren bin ich mir jetzt bewusst und kann diese anhand möglicher Berufe prüfen, ob sie zu meinem Profil passen. Besonders gut gefallen hat mir, dass am Ende des Coachings die einzelnen Themenbereiche zusammengefasst wurden und möglichen Berufen gegenübergestellt werden. Frau Elsässer erlebte ich sehr offen, ruhig, gedankenanregend, vertrauensvoll und unterstützend. Bei der intensiven Arbeit in den schönen, hellen Räumlichkeiten mit herrlichem Blick in die Ferne vergeht die Zeit sehr schnell“.

 


anonym, 31 J., Teamleiterin

"Besonders positiv überrascht hat mich, dass ich zu einem sehr konkreten Karriereziel als Ergebnis angelangt bin! Mir hat auf dem Weg dahin die ganzheitliche Betrachtung meiner Persönlichkeit sehr gefallen und dass ich jetzt genau weiß, was mir Energie zieht und gibt. Zudem finde ich super, dass ich die Unterlagen jederzeit wieder nutzen kann, um andere Karrierewege für ich zu prüfen. Frau Elsässer hat einen angenehmen und sehr erfahrenen Eindruck gemacht. Ich empfehle Frau Elsässer definitiv für jeden, der auf der Suche nach seiner Berufung ist. Das Coaching hat mir Mut gegeben, in eine für mich neue und aufregende Berufsrichtung zu gehen. Ich freue mich schon auf diesen Lebensabschnitt und bedanke mich für diesen Denkanstoß."


 

Mario Strecker, 53 J. , Region Sales Manager

"Durch die dahinter stehende Methode, die gezielte Führung sowie das Eingehen auf die Persönlichkeit während des Coachings wird es einem leicht gemacht, den Verstand weitestgehend auszublenden. Das Einfühlungsvermögen sowie das gezielte Nachfragen von Frau Elsässer waren dabei hilfreich. Gegen Ende des Coachings versteht man sehr gut den Grund für dieses Vorgehen. Frau Elsässer war sehr professionell, sehr freundlich und sehr gut vorbereitet. Ich empfehle den Karriere Navigator jedem, denn egal in welcher beruflichen Situation man sich befindet oder nicht auf seinem "eigenen" Weg unterwegs ist, ist es eine gute Möglichkeit zu erkunden, wo man eigentlich hin will bzw. hin gehört. Vor allem für alle, die eher "Kopf getrieben" sind.


Mir hat besonders das systematische Vorgehen gut gefallen und die ganzheitliche Betrachtung von mir als Person. Der Prozess war gut geführt – man überlegt nicht einfach irgendwie drauf los, sondern beleuchtet teils auch Fragen, die auf den ersten Blick nicht direkt mit dem Beruf zu tun haben, wohl aber mit einem als Person selbst.

Gut fand ich auch das teils eher intuitive Vorgehen, einfach mal den Kopf ausschalten und spontan sein. Das fiel mir teils weniger leicht als ich dachte.

Frau Elsässer hat auf mich ruhig und gut strukturiert gewirkt. Sie hatte den Prozess des Coachings bzw. das Vorgehen perfekt im Griff und hat auch mal „nachgebohrt“, das fand ich gut.

Auf jeden Fall würde ich das Coaching weiterempfehlen!  Das Coaching hat richtig Spaß gemacht und mir teils die Augen geöffnet. (anonym, 39 J., Marketing Leiterin)


Mir haben besonders die Techniken gefallen, um Informationen über die Persönlichkeit auch aus der Vergangenheit herauszufiltern, die zum Schluss ein Gesamtbild ergeben haben. Der Überblick ist super, um mich zu orientieren  und ich habe erkannt, dass es sich lohnt, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Zeit mit Dingen verwendet, die einem persönlich liegen und Spaß machen.

Frau Elsässer hat mich ruhig und zielstrebig durch den Prozess geführt und war auch hartnäckig, um mich vom Grübeln abzuhalten.

Ich habe das Coaching bereits weiterempfohlen. (anonym, 28 J., Außendienst - Mitarbeiter)


"Durch die dahinter stehende Methode, die gezielte Führung sowie das Eingehen auf die Persönlichkeit während des Coachings wird es einem leicht gemacht, den Verstand weitestgehend auszublenden. Das Einfühlungsvermögen sowie das gezielte Nachfragen von Frau Elsässer waren dabei hilfreich. Gegen Ende des Coachings versteht man sehr gut den Grund für dieses Vorgehen. Frau Elsässer war sehr professionell, sehr freundlich und sehr gut vorbereitet. Ich empfehle den Karriere Navigator jedem, denn egal in welcher beruflichen Situation man sich befindet oder nicht auf seinem "eigenen" Weg unterwegs ist, ist es eine gute Möglichkeit zu erkunden, wo man eigentlich hin will bzw. hin gehört. Vor allem für alle, die eher "Kopf getrieben" sind. (Mario Strecker, 53 J. , Region Sales Manager)


„Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt und ich hatte am Ende eine klare Zieldefinition. Dies war der Grund warum ich das Coaching gemacht habe. Ich würde das Coaching bei Frau Elsässer absolut weiterempfehlen, da  sie und die Methode mich überzeugt haben und ich mit dem Outcome absolut zufrieden bin.“ (Norman Dorsch, 27 J., IT Architekt)


„durch die spielerische Herangehensweise konnte ich entspannt den Verstand ausschalten und mein Unterbewusstsein „sprechen“ lassen.“ (anonym)


„sehr kurzweilig. Von Beginn an war ein Roter Faden ersichtlich, durch den ich mich jederzeit gut aufgehoben fühlte.“ (anonym)


„durch die professionelle und einfühlsame Art von Frau Elsässer konnte ich mich von Anfang an entspannen und den „Verstand“ ausschalten „ (anonym)


„Ich kann mich mit dem Ergebnis vollumfänglich identifizieren und kann den Karriere-Navigator nur empfehlen. Es hat richtig Spaß gemacht.“ (anonym)


„ Mir hat besonders gut gefallen, dass in dem Coaching durch die vielen und vor allem auch schnellen Übungen sehr intuitiv gearbeitet wurde. Dieser Kontrast zu meinem beruflichen Alltag hat sehr geholfen, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu sehen was passiert, wenn der Kopf „ausgeschaltet“ bleiben darf.“ 

Ich habe das Coaching schon weiterempfohlen, weil ich denke, dass es bei einer beruflichen Umorientierung eine super Hilfestellung ist, sich zu sortieren und Klarheit zu erlangen.“ (anonym, 33 J., Personal)


Erfahren Sie mehr darüber, ob der Karriere Navigator auch etwas für Sie ist.

 

In einem unverbindlichen Telefonat finden wir es gemeinsam heraus.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

Ihre Claudia Elsässer